DOPPELPUNKT Marez 2019
Bewertet wurde nach dem Schulnotensystem von 1 - 5. Der Test fand am 6. Februar im Pfarrsaal Mondsee statt. Jury waren Mitglieder der Jungen Bühne Mondsee. Die Getränke wurden am 4.Februar gekauft. März Platz Marke Gekauft Flaschengröße Preis je Flasche Preis je Liter Aussehen Geruch Geschmack Süsse Gesamtpunkte Cola Classic Austro Cola Pepsi Coca-Cola classic Cola 0 % S-Budget Cola Coca-Cola Zero Coca-Cola light Freeway Pepsi Max Hofer Penny Lidl Billa Hofer Spar Penny Hofer Lidl Penny 0,45/ 0,30 0,45/ 0,30 1,49/ 0,75 1,85/ 0,93 0,39/ 0,26 0,39/ 0,26 2,25/ 1,27 1,75/ 1,17 0,59/ 0,30 1,49/ 0,75 1,5 lt 1,5 lt 2 lt 2 lt 1,5 lt 1,5 lt 2 lt 1,5lt 2 lt 2 lt 16 18 19 15 17 21 22 24 31 27 12 15 14 22 24 26 23 30 28 30 15 13 15 16 25 24 24 29 32 29 58 62 67 71 87 90 * 90 105 108 109 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 15 16 19 18 21 19 21 22 17 23 * Bei gleicher Punkteanzahl entscheidet der günstigere Preis über die Platzierung. 1 Sieger Preisleistung 2 3 4 5 F rüher war die Welt ganz einfach. Es gab nur Coca-Cola und das durften wir als Kinder nicht trinken, weil es für uns schädlich war. Ein- oder zweimal im Jahr drückten die Eltern ein Auge zu. Das war entweder zu Weihnachten, oder bei einem unserer ganz seltenen Gasthausbesuche. Da gab´s dann ein Glas Coca-Cola und für uns Kinder war das der Himmel auf Erden. Heute ist alles kompliziert: Cola ist im Grunde genommen für Kinder noch immer schäd- lich. Aber kaum mehr jemand schert sich darum. Vielleicht liegt das auch daran, weil die Auswahl an Colas und koffein- haltigen Getränken inzwischen völlig unübersichtlich ist. Da gibt´s schon die Klassiker wie Coca-Cola oder Pepsi in meh- reren Varianten. Zuckerfrei und null Kalorien sind der gro- ße Renner und längst mischen auch die Diskonter mit Eigen- GENUSS IM FLACHGAU
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MTA1MzE0